Jeder Spieler kommt mit Unterstützung weiter. Darum haben ich mir die Mühe gemacht zu erklären, wie man welches Addon richtig einsetzt und installiert!
Schritt 1 Addon herunterladen: Zuerst sollte man sich informieren, welches Addon für einen nützlich sein könnte!
Ein Beispiel sind die Seiten
Curse-Gaming und
Buffed !
Schritt 2 Addon entpacken: Die Addons sind meistens in einem ZIP- oder RAR-Archiv verpackt. Diese öffnet ihr z.B mit
WinRAR .
Schritt 3 Ordner an die richtige Stelle kopieren: Im ZIP Archiv (ZIP Datei) ist ein Ordner enthalten, welcher ungefähr den Namen des Addon's trägt. Dieser Ordner sollte mindestens eine .lua, eine .toc und eine .xml-Datei enthalten. So ähnlich sieht das in etwas aus:
Falls nicht, überprüft mal, ob ihr den richtigen Download erwischt habt.
Der besagte Ordner muss nun in den Unterordner .....\Interface\AddOns\ in eurem WoW-Installationsverzeichnis, also zb:
C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\...
Falls der Unterordner noch nicht existiert, erstellt ihn einfach. Bei mir sieht das Ganze so aus:
Schritt 4 Addon Ingame aktivierenStartet nun WoW und loggt euch ein. Beim Charakter - Auswahlbildschirm drückt ihr unten links auf den Button "AddOns". Der Button sollte so aussehen:
Fehlt dieser Button, habt ihr bei Schritt 3 einen Fehler gemacht.
Der nun erscheinende Bildschirm ist wohl selbsterklärend. Häkchen rein. Eventuell müsst ihr oben rechts das Häkchen bei "Veraltete AddOns laden" noch setzen.
Abschliessend mit "OK" bestätigen.
Fertig!
Diese Addons verwende ich hauptsächlich:Auctioneer: Alle Informationen zu diesem Addon entnehmt bitte
hierDer aktuellste Download:
Auctioneer-5.2.4013Gatherer:Alle Informationen zu diesem Addon entnehmt bitte
Gatherer-3.1.11Gatherer Datenbank: Eine passende Datenbank zum Gatherer.
Der aktuellste Download:
GathererDB-1.0.2008-12-29ArkInventory: Alle Informationen zu diesem Addon entnehmt bitte
ArkInventory-3.02.07aAtlas: Alle Informationen zu diesem Addon entnehmt bitte
Atlas_v1.13.0AtlasLootEnhanced:Alle Informationen zu diesem Addon entnehmt bitte
AtlasLoot-v5.03.03AtlasQuest: Alle Informationen zu diesem Addon entnehmt bitte
AtlasQuest 4.3.2Recount: Alle Informationen zu diesem Addon entnehmt bitte
Recount 3.0.8b2 betaBigWings: Alle Informationen zu diesem Addon entnehmt bitte
BigWings r4978MobMap & MobMapDatenbank: Alle Informationen zu diesem Addon entnehmt bitte
MobMapInstallerDer aktuellste Download:
MobMapDatenbankMapCoords: Dieses Addon zeigt eure Koordinaten an.
Der aktuellste Download:
MapCoords_0.33Es wäre natürlich von Vorteil, wenn von unserer Gilde alle die gleiche Version benutzen würden.
Schritt 5 regelmäßiges SichernMan sollte in regelmäßigen Abständen den WTF Ordner, also zb:
C:\Programme\World of Warcraft\WTF
sichern. Dort sind Informationen über Berbabbau, gepflückte Kräuter, gescannte Auctionen usw enthalten!